Basketball-Managerspiel.
Neu definiert.

Sorare NBA ist ein Basketball-Managerspiel der Superlative, in dem du digitale Spielerkarten, die wirklich dir gehören, sammelst und mit ihnen antrittst, um Preise wie Cash, Eintrittskarten, signierte Trikots und mehr zu erringen. Ganz gleich, auf welchem Platz du am Ende landest: Deine Karten gehören dir.

Sieh dir an, was uns von anderen Managerspielen unterscheidet.

Premier League

Premier League

NBA

NBA

MLB

MLB

LALIGA

LALIGA

Bundesliga

Bundesliga

Serie A

Serie A

Major League Soccer

Major League Soccer

Eredivisie

Eredivisie

Cinch Premiership

Cinch Premiership

Mehr Ligen

Erlebe ein NBA-Managerspiel wie ein Profi-Manager.

01

Erstelle dein Dream-Team

Stelle dein Managerteam zusammen, indem du scoutest und digitale Spielerkarten aller 30 NBA-Teams sammelst. Lege deine Startaufstellung fest und spiele zweimal die Woche in kostenlosen Wettbewerben um Preise, die auf der Leistung deiner Spieler im echten Leben basieren. Du kannst während der Saison jederzeit einsteigen.

Sorares skillbasiertes System belohnt dich für dein NBA-Fachwissen und deine Strategie beim Aufstellen.

02

Tritt an und werde besser

Lerne das Spiel in Anfänger-Wettbewerben und erreiche höhere Level. Während du vorankommst und die Bestenlisten erklimmst, wirst du Spielerkarten höherer Level sammeln, um an fortgeschrittenen Wettbewerben mit besseren Belohnungen teilzunehmen.

03

Verstärke deinen Kader

Kaufe und verkaufe digitale Karten der NBA auf Sorares Live-Markt mit Hunderten von Spielern – Woche für Woche und Saison für Saison. Verbessere dein Team, indem du deine Überflieger einsetzt und dabei direkt einen Booster für deine Aufstellung erhältst oder aufstrebende Talente auf lange Sicht entwickelst.

04

Erhalte fantastische Belohnungen

Wenn du auf den oberen Plätzen der Bestenlisten landest, gewinnst du Preise wie ETH, Eintrittskarten und Fanartikel. Außerdem organisieren wir Treffen mit Spielern und VIP-Erlebnisse.

Die Gewinner der Top-Wettbewerbe erhalten absolut einmalige Belohnungen.

Tritt der Community bei

Sorare-Manager

Spiel läuft

434.094

Gewinner aktueller Wettbewerbe

Cap 270 – Unique

Cap 270 – Unique

TeamBambi
1. Platz / 8

TeamBambi

362,32 PKT.

Limited Contender

Limited Contender

Gweny
1. Platz / 2.082

Gweny

211,869 PKT.

All Star – Rare

All Star – Rare

Mr. Pickles
1. Platz / 910

Mr. Pickles

353,36 PKT.

Wähle deinen Sport

Fußball

Mit mehr als 300 offiziell lizenzierten Fußballclubs

NBA

Mit allen 30 offiziell von der NBA lizenzierten Teams

MLB

Mit allen 30 offiziell von der MLB lizenzierten Clubs

Hallo, Korbjäger! Willkommen in der packenden Welt des NBA-Basketballmanagers von Sorare. Wenn du die NBA leidenschaftlich verfolgst und dir die Vorstellung gefällt, dein eigenes Team zu managen und Belohnungen zu erhalten, bist du hier genau richtig. Wir sind hier, um dir ein völlig neues Basketball-Managerspiel zu präsentieren, in dem wir den Nervenkitzel des Spiels mit der Freude am Sammeln und Taktieren kombinieren. Ganz egal, ob du ein erfahrener Profi oder blutiger Anfänger bist, Sorare bietet dir ein NBA-Managerspiel, das seinesgleichen sucht. Wollen wir loslegen? Packen wir’s an.

Was ist Sorare?

Sorare bietet Fans der NBA eine einmalige Plattform, auf der du dich mit der weltbesten Basketballliga und den stärksten Spielern beschäftigst. Hier findest du die perfekte Mischung aus spannendem Sport und strategischen Elementen wie Aufstellung und Team-Management. Wie das? Bei Sorare baust du dir mit offiziell lizenzierten, digitalen Spielerkarten, die wirklich dir gehören, aus allen 30 Teams der NBA dein Dream-Team auf. Du kaufst und verkaufst sie, handelst damit und trittst mit ihnen an, um Belohnungen wie Cash, Eintrittskarten und VIP-Erlebnisse zu gewinnen – wie z. B. den Besuch beim NBA All-Star Weekend und ein Treffen mit den Stars. (Hier findest du den Leitfaden zu Sorare NBA.)

Was ist ein Basketball-Managerspiel?

Ein Basketball-Managerspiel ist eine spannende Mischung aus Strategie, Wissen und Spaß. Es ermöglicht dir, in die Rolle eines Team-Managers zu schlüpfen – und im Fall von Sorare NBA – in die Rolle eines echten Besitzers, da die digitalen Spielerkarten, die du in den Wettbewerben von Sorare einsetzt, wirklich dir gehören.

Im Basketball-Managerspiel ist deine Aufgabe sowohl einfach als auch anspruchsvoll: Du stellst ein Team aus echten NBA-Spielern zusammen und trittst damit gegen Freunde an, um Sprüche klopfen und im Fall von Sorare tolle Belohnungen gewinnen zu können. Während diese Spieler im wahren Leben Partien austragen, verdienen die Spieler deines Managerteams Punkte, je nachdem, wie sie sich auf dem Parkett schlagen (in Offense und Defense). Das schließt erzielte Körbe, Vorlagen, Blocks und mehr mit ein. Hier stellst du dein BBall-Wissen, strategisches Können und deine Flexibilität unter Beweis. So kannst du die NBA auf mitreißende Art erleben und deine Liebe fürs Spiel mit herausforderndem Team-Management verbinden.

Warum soll ich unbedingt beim NBA-Basketballmanager von Sorare mitmachen?

Unter den Basketball-Managerspielen bietet Sorare ein ganz besonderes Erlebnis. In unserem einzigartigen, immersiven Spiel managst du nicht nur dein NBA-Team, sondern sammelst offiziell lizenzierte, digitale Spielerkarten und handelst damit. Mit diesem spannenden Feature kommt eine weitere strategische Ebene hinzu, durch die ein Teil des Spiels wirklich dir gehört. Bei Sorare bist du nicht nur Manager, sondern auch Sammler und Händler, und beschäftigst dich auf ganz neue Art mit dem Spiel. Auf unserer Plattform findest du ein Managerspiel, wie du es noch nie erlebt hast, in dem du mit dem Spiel und anderen Fans auf einer tieferen Ebene interagierst. In Sorare geht’s beim Basketball-Managerspiel nicht nur darum, Wettbewerbe und Belohnungen zu gewinnen, sondern ums Sammeln, um Strategie und darum, zu einer lebendigen Community zu gehören.

Wie kann ich beim Basketballmanager von Sorare mitspielen?

Es ist ganz leicht, dein kostenloses NBA-Abenteuer auf Sorare zu starten:

  1. Registriere dich kostenlos und stelle mit Karten, die dir gehören, ein Team aus Spielern zusammen.
  2. Lege eine Aufstellung fest und mach bei einem Wettbewerb mit (Wettbewerbe beginnen zweimal wöchentlich, tritt jederzeit bei).
  3. Verfolge die Leistung deines Teams. Deine Spieler erhalten je nach Leistung im echten Leben Punkte, für die du Belohnungen bekommst.
  4. Verstärke dein Team, indem du digitale Spielerkarten auf dem Marktplatz von Sorare kaufst, verkaufst und damit handelst.

Hier findest du einen ausführlicheren Leitfaden zum Spiel.

Bau dir dein NBA-Dream-Team auf

Um beim Basketball-Managerspiel erfolgreich zu sein, musst du dein Team clever zusammenstellen. Achte auf die Statistiken von Spielern in Offense (Punkte, Dreier etc.) und Defense (Blocks, Steals etc.). Behalte dabei sowohl ihre Leistungen in den letzten Spielen als auch die in der restlichen Saison im Blick. Aber schau nicht nur auf die Zahlen. Ziehe die aktuelle Form des Spielers in Betracht, seine Verletzungshistorie und anstehende Partien. Und behalte auf jeden Fall nicht nur die Stars im Auge, sondern auch die unscheinbaren, unterbewerteten oder aufstrebenden Spieler, die oft beim Punktesammeln eine entscheidende Rolle einnehmen (das ist Sorare NBA von entscheidender Bedeutung, denn hier kannst du in Wettbewerben nur eine bestimmte Menge an Punkten für deinen Kader ausgeben). Finde eine gute Balance zwischen Korbjägern, Spielmachern und Verteidigern.

Infos zum Bewertungssystem des Basketball-Managerspiels

Im Basketball-Managerspiel bestimmen deine strategischen Entscheidungen, ob du hohe Bewertungen erhältst. Erzielte Körbe, Rebounds und Vorlagen sind die geläufigsten Statistiken, aber in Sorare NBA nicht unbedingt die wichtigsten. Beispielsweise erhältst du für Blocks und Steals jeweils drei Punkte. Die Leistung der einzelnen Spieler im echten Leben entscheidet, wie viele Punkte dein Managerteam erhält. Zu verstehen, wie die Bewertungen funktionieren, ist der Schlüssel, um die richtigen Spieler auszuwählen und am Spieltag kluge Entscheidungen zu treffen. Hier erfährst du mehr über das Bewertungssystem von Sorare NBA.

So verdienst du Cash-Preise beim NBA-Managerspiel von Sorare

Einer der schönsten Aspekte beim NBA-Managerspiel von Sorare ist die Möglichkeit, Cash-Preise zu verdienen. Wenn du an der Spitze von Bestenlisten landest und deine Gegner hinter dir lässt, kannst du Belohnungen erhalten, die dein Herz noch höher schlagen lassen. Was dich auf der Jagd nach diesen Preisen von anderen abhebt, ist die Fähigkeit, mit strategischer Weitsicht die richtigen Spieler auszuwählen und dein Team zu managen.

So managst du dein NBA-Team

Beim Basketballmanager von Sorare erlebst du dein ganz eigenes Abenteuer. Du gibst deinem Team einen einzigartigen Namen, der deinem Stil oder deiner BBall-Philosophie entspricht. Überleg dir außerdem, aktiv an der Community von Sorare teilzunehmen, denn dort kannst Tipps bekommen, dich über Strategien austauschen und Einblicke von anderen Managern erhalten – sowie auf Sorares Marktplatz Spielerkarten kaufen, verkaufen und mit anderen Managern aus der Community handeln. Denk daran, dass jede Entscheidung – von deinem Teamnamen bis hin zu Spielertransfers – sich auf den Weg auswirkt, den du als Basketballmanager einschlägst.

Behalte die NBA-Saison und Leistungen der Spieler immer im Blick

Es ist entscheidend, während der NBA-Saison immer gut informiert zu sein. Behalte den Überblick über die Leistungen der Spieler, Verletzungen und die Teamdynamik. Wenn du regelmäßig Statistiken prüfst und informiert bleibst, wird es dir leichtfallen, rechtzeitig die richtigen Entscheidungen für dein Team zu treffen. Handle vorausschauend und passe dich dem Rhythmus der Saison an, um den anderen Managern einen Schritt voraus zu sein. Um dir dabei zu helfen, ist Sorare eine Partnerschaft mit RotoWire eingegangen, wodurch du Zugang zu täglichen Updates über die kürzlichen Leistungen der Spieler, Verletzungen und mehr erhältst. Der Basketballmanager von Sorare NBA findet parallel zur NBA-Saison statt, die im Oktober beginnt und mit dem Postseason-Wettbewerb im Juni endet. Du kannst jedoch jederzeit bedenkenlos einsteigen und mitspielen. Die Wettbewerbe von Sorare finden zweimal pro Woche statt. Abgesehen von Spezialturnieren wie dem NBA In-Season Tournament und den Playoffs werden die erzielten Punkte dabei nicht aufeinander angerechnet.

Hol das Meiste aus dem Basketball-Manager heraus

Um in Sorares NBA-Managerspiel deine Chancen auf Belohnungen zu erhöhen und auf den Top-Plätzen zu landen, solltest du immer auf dem Laufenden sein. Schau dir regelmäßig Spielerstatistiken, Teamnews und Spielanalysen an. Indem du Partien verfolgst, erhältst du Einblicke, die dir Statistiken nicht bieten können. Du erfährst mehr über Spielerpositionen, Team-Strategien und mögliche Senkrechtstarter. Und natürlich kannst du auch von Top-Managern aus der Community einiges lernen. Nimm ihre Teams unter die Lupe, lerne ihre Strategien kennen und schau dir an, welche Änderungen sie in verschiedenen Sorare-Wettbewerben und Spielwochen vornehmen.

This browser is no longer supported.

Please switch to a supported browser to continue using sorare.com.

Fantasy Basketball.
Reimagined.

Sorare NBA is a next-level fantasy basketball game where you collect and compete with ownable digital player cards to win prizes like cash, tickets, signed jerseys, and more. No matter where you finish, you still own your cards.

Scroll down to see what sets us apart from other fantasy games.

Premier League

Premier League

NBA

NBA

MLB

MLB

LALIGA

LALIGA

Bundesliga

Bundesliga

Serie A

Serie A

Major League Soccer

Major League Soccer

Eredivisie

Eredivisie

Cinch Premiership

Cinch Premiership

More leagues

Experience fantasy NBA like a PRO general manager

01

Build Your Dream Team

Create your fantasy roster by scouting and collecting digital player cards from all 30 NBA teams. Set your starting lineup and play in free, twice-weekly competitions for prizes based on your players' real-life performance. Start playing at any time during the season.

Sorare's skill-based game rewards your NBA knowledge and lineup strategy.

02

Compete and advance

Learn the game in our beginner competitions and level up. As you progress and climb leaderboards, you'll collect higher-level player cards to compete in advanced contests with bigger prizes. Sorare competitions are free to play.

03

Strengthen Your Squad

Buy, sell, and trade digital NBA cards on Sorare's live Market - which features hundreds of players - week over week and season over season. Improve your lineups by adding top performers for an immediate roster boost, or rising prospects for long-term production.

04

Win amazing rewards

Compete for prizes such as cash, ETH, Sorare player cards, game tickets, gear, apparel, and access to players and VIP experiences.

Winners of top competitions receive once-in-a-lifetime rewards.

Join the community

Sorare Managers

Playing

378,681

Recent competition winners

Cap 270 – Unique

Cap 270 – Unique

tomc
1st place / 15

tomc

523.33 PTS

Limited Contender

Limited Contender

1st place / 3,976

Insch96

264.07 PTS

Rare All Star

Rare All Star

1st place / 1,015

bibo34

331.23 PTS

Choose your sport

Football

Featuring over 300 officially licensed football clubs

NBA

Featuring all 30 NBA officially licensed teams

MLB

Featuring all 30 MLB officially licensed clubs

Hello, hoops fans! Welcome to the thrilling world of fantasy NBA basketball with Sorare. If you're passionate about the NBA and love the idea of managing your own team and winning rewards, you're in the right place. We're here to revolutionize your fantasy basketball experience, blending the thrill of the game with the joy of collecting and strategizing. Whether you're a seasoned pro or just starting out, Sorare offers an unparalleled fantasy NBA journey. Ready to dive in? Let's get started.

What is Sorare?

Sorare offers NBA fans an extraordinary way to engage with the world’s top basketball league and players, blending the excitement of the sport with the strategic elements of lineup-building and team management. How so? With Sorare, you own and build your dream fantasy NBA team with officially licensed digital player cards from all 30 NBA teams – buying, selling, trading, and competing with them – to win rewards like cash, tickets, and VIP experiences like attending NBA All-Star weekend and meeting star players. (See our Sorare NBA guide here.)

What is Fantasy Basketball?

Fantasy basketball is an exciting blend of strategy, knowledge, and fun, allowing you to step into the shoes of a team manager – and in the case of Sorare NBA, into the shoes of a real owner, as you own your digital player cards used in Sorare fantasy competitions.

In fantasy basketball, your objective is simple yet challenging: assemble a team of real-life NBA players and compete against friends and rivals for bragging rights and, in the case of Sorare, amazing rewards. As these players perform in actual games, your fantasy team earns points based on their on-court actions (on offense and defense) like points, assists, blocks, and more. It's a test of your hoops knowledge, strategic planning, and adaptability. It's an engaging way to experience the NBA, combining your love for the game with the challenge of team management.

Why Sorare is your go-to Fantasy NBA Basketball game

Sorare stands out in the world of fantasy basketball. We offer a unique and immersive experience, where you not only manage a fantasy team but also collect and trade officially licensed digital player cards. This feature adds an extra layer of strategy and excitement, allowing you to truly own a part of the game. With Sorare, you're not just a manager; you're a collector and trader, engaging with the game in a completely new dimension. Our platform takes the fantasy experience beyond the ordinary, allowing you to engage with the game and other fans on a deeper level. At Sorare, fantasy basketball is not just about winning competitions and rewards; it's about building a collection, strategizing, and being part of a vibrant community.

How to Play Fantasy Basketball with Sorare

It’s free and easy to start your fantasy NBA journey with Sorare:

  1. Sign up for free and build a team of players using cards you own
  2. Set a lineup and enter a competition (join anytime, competitions are twice-weekly)
  3. Track your team’s score as you earn points and rewards based on real-life performances
  4. Boost your team by buying, selling, and trading player cards on Sorare’s Marketplace

Here’s a more detailed how-to-play guide.

Building Your NBA dream team

Your success in fantasy basketball hinges on smart team-building. Pay attention to player statistics – both recent performances and season-long – both on offense (points, 3-pointers, etc) and defense (blocks, steals, etc). But don't just look at numbers; consider the player's form, injury history, and upcoming schedule. And be sure to look beyond just the star players; consider their supporting cast, underrated or up-and-coming players who often play crucial roles in racking up points (which is key in Sorare NBA, where competitions have player roster point caps). Balance your team with a mix of scorers, playmakers, and defenders.

Understanding Fantasy Basketball scoring

Scoring in fantasy basketball is where your strategic choices come into play. Points, rebounds, and assists are the most common stats, but not necessarily the most valuable in Sorare NBA; for instance, blocks and steals are worth three points each. Each player's performance in real-life games translates into points for your fantasy team. Understanding the scoring system is key to choosing the right players and making smart game-day decisions. Find out more about Sorare NBA scoring here.

Earning cash prizes in Sorare fantasy NBA

One of the exhilarating aspects of fantasy NBA basketball with Sorare is the opportunity to earn cash prizes. By topping leaderboards and outperforming your competitors, you can earn rewards that add a tangible excitement to your fantasy hoops experience. Your strategy and skills in player selection, team management, and strategic foresight are what will set you apart in the quest for these prizes.

Managing your fantasy NBA team

With Sorare, your fantasy basketball journey is personalized. You choose a unique name for your team, reflecting your style and/or hoops philosophy. Engaging with Sorare's community is also beneficial; you can exchange tips, discuss strategies, and gain insights from other fantasy managers – as well as buy, sell, and trade with fellow community members/managers on Sorare’s marketplace. Remember, every decision, from your team name to player transfers, shapes your path in the world of fantasy basketball.

Keeping Up with the NBA season and player performances

Staying informed throughout the NBA season is vital. Keep track of player performances, injuries, and team dynamics. Regularly checking stats and news can give you the upper hand in making timely decisions for your team. Being proactive and adapting to the season's rhythm is key to maintaining a competitive edge. To help, Sorare has partnered with RotoWire to provide daily player updates on recent performances, injuries, and more. In terms of timing, Sorare NBA fantasy basketball begins in October and ends with a postseason competition in June – in parallel with the NBA season. However, you can jump in to start playing at any time without missing a beat; Sorare competitions are twice-weekly and, aside from special tournaments like the NBA In-Season Tournament and Playoffs, are not cumulative.

Maximizing your Fantasy Basketball experience

To maximize your potential in Sorare’s fantasy NBA game – both leaderboard finish and rewards, stay abreast of the latest NBA happenings. Regularly check player stats, team news, and game analyses. Watching games can give you insights beyond what statistics can provide - understanding player roles, team strategies, and even potential breakthrough talents. Another tip is to learn from top fantasy managers. Study their teams, understand their strategies, and see how they adapt to different Sorare competitions and Game Weeks.

This browser is no longer supported.

Please switch to a supported browser to continue using sorare.com.